Tanzimprovisation und Yoga
verantwortlich: Tubbesing, Nani

Wir schwingen uns mit Yoga - mit den Asanas (Körperstellungen), Mantras (Gesang) über die Atmung etc. ein, gehen dann rüber zur Tanzimprovisation, wo du deinem eigenen Tanz alleine oder im Miteinander mit Hilfe von Impulsen Aufmerksamkeit schenken kannst und schließen die Einheit mit einer tiefen Endenspannung dann ab. Im Vergleich zum Angebot Tanzimprovisation um 18:15 geht die Reise hier oftmals mehr nach Innen. Auf jeden Fall wie immer mit viel Prana (Energie) und Freude am einfachen Dasein im Hier und Jetzt.

Voraussetzung: keine

Mitzubringen: Matte, gerne ein Meditationskissen wenn vorhanden, Decke.
(für deine Entspannungsphase)

Obmensch: Iris Schmidt, Tel.: 0152/21907284

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
304001A/FDo16:15-18:15Aegidii-Ludgeri Grundschule20.10.-02.02.Iris Schmidt
24/ 33/ 42/ 51 €
24 EUR
für Studierende

33 EUR
für Beschäftigte

42 EUR
für Alumni

51 EUR
für Gäste