Thai Bo Fitness
verantwortlich:

 

Du willst zu mitreißenden Beats lieber boxen statt tanzen? Dann bist du beim Thai Bo genau richtig! Beim Thai Bo treffen Kampfsport und Aerobic aufeinander. Kicks, Punsches und Ausdauerdauer-Elemente zu schneller Musik machen Spaß und motivieren.

Und das erwartet euch: Wir starten mit einem lockeren Aufwärmen. Es folgt das Herzstück des Thai Bos: Punches, Kicks und Knee-Raises werden erlernt und in coolen Kombis miteinander verknüpft. Hierdurch verbinden sich kontaktloser Kampfsport, HIT und Fitness, sodass ihr richtig ins Schwitzen kommt! Damit Muskelaufbau und Erholung nicht zu kurz kommen, wird unser Kurs durch abschließendes Krafttraining und entspannendes Cool-down vervollständigt.

 
Kombi-Kurs In diesen Kursen liegt der Fokus auf abwechslungsreichen Kombis von Punches und Kicks. In diesem Kurs sind Erfahrungen aus anderen (Thai Bo-) Fitnesskursen und eine gute Koordination vor Vorteil.
A/F-Kurs In diesen Kursen liegt der Fokus auf den Thai Bo Techniken und einfachen Kombis. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es werden alle Leistungsstufen angesprochen.


Mitzubringen: Sportbekleidung, saubere Hallenschuhe, Iso-/Sportmatte, Handtuch und Getränk, Mund-Nasenschutz für die Umkleide- und Flurbereiche.

 

 

ACHTUNG: Thai Bo wird ab diesem Semenster mit PowerFitnss zusammen aufgeführt. Ihr bucht  wie einmalig eine (Semester-)Karte unter PowerFitness / Thai Bo und geht zum gewünschten Termin. Unter diesem Link kann man buchen:  Powerfitness / Thai Bo

 

Folgende Kurse Thai Bo werden angeboten:

Mo 19.30-20.30 Uhr FL GYM 
Di 19.00-20.00 Uhr USH Trakt 2
Mi 20.30-21.30 Uhr USH GYM
Do 20.00-21.00 Uhr USH Trakt 3
Fr 16.00-17.00 Uhr FL GYM

Ansprechpartnerin: Lisa Röhr

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.