Dungeon and Dragon
verantwortlich: Felder, Jens

Liebe Freunde des Würfelsports!

Ein weiteres Semester möchte ich euch einladen mit mir Dungeons & Dragons zu spielen! Dieses Semester wird es nur einen Kurs geben. Sowohl Neulinge im Spielegenre als auch Hartgenossene Würfelveteranen sind herzlich willkommen. Dieses Semester findet das ganze jedoch ein wenig anders statt. Dieses Semester werden einige von euch auch in die Rolle des Spielleiters schlüpfen. Dies machen am besten Spieler, welche schon ein wenig Erfahrung haben. Aber keine Sorge, ich helfe da bei jedem Schritt auf dem Weg! Am ersten Termin teilen wir die Gruppe ein. Also am besten da sein ! Während die Spieler sich schonmal ihre Helden ausdenken und/oder sich mit dem grundlegenden Spielprinzip vertraut machen, werde ich die Spielleiter einweisen. Ihr dürft sehr gerne eure eigenen Abenteuer spielen, ich habe jedoch auch genügend Abenteuer, welche ich stellen kann.

Was ist Dungeons & Dragons überhaupt?!

Gute Frage. Zusammen erleben die Spieler mit dem Spielleiter ein interaktives Abenteuer. Der Spielleiter übernimmt dabei die Rolle der Welt und der NPCs (No player Charaktere). Die Spieler erleben die Welt und haben dabei hoffentlich ein spannendes Abenteuer. Alle durchgeführt Aktionen werden dabei durch das Werfen von Würfeln bestimmt.  Die Charaktere der Spieler haben dabei Stärken und Schwächen, welche sich auf das Ergebnis auswirken.

Was sind Voraussetzungen?

Nur Neugier und Spaß am gemeinsamen Spielen. Alles andere wird gestellt. Es wirkt alles am Anfang ein wenig kompliziert, aber der Schein trügt. Das Grundlegende Prinzip ist ganz simpel. Erfahrenere Spieler dürfen aber sehr gerne Würfel und alles Nötige mitbringen.

Was passiert bei Krankheit?

Das kann natürlich mal passieren. Allerdings sollte man so wenig Sessions wie möglich verpassen. Es ist wie ein Buch, wo man Kapitel überspringt. Sollte es durch unerwartete Umstände nicht in Präsenz möglich sein, kann das Angebot jedoch problemlos auf Online gewechselt werden. Dies soll aber nur im Notfall geschehen.

Das Interesse ist geweckt? Dann melde dich doch gerne an!

Ansprechpartner: Gereon Otte

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
248002AMi18:00-21:00HO 10210.04.-10.07.Gereon Otte
15/ 23/ 30/ 38 €
15 EUR
für Studierende

23 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Alumni

38 EUR
für Gäste
abgelaufen