Beachsoccer
verantwortlich: Felder, Jens

Beachsoccer oder Strandfußball wird auf dem Sand gespielt. Diese Sportart kam aus Brasilien und entstand gegen Ende des 19 Jahrhunderts. 1957 fanden in Brasilien ersten offiziellen Beachsoccer-Turniere statt. Im zwanzigsten Jahrhundert wurde das Spiel von FIFA anerkannt und im Jahr 2005 wurde die erste „FIFA Beachsoccer- Fußball- Meisterschaft“ in Brasilien organisiert. Brasilien, Portugal, Russland, Italien, Spanien, Iran, sind führende Länder in dieser Sportart. Man spielt mit vier Feldspielern und einem Torwart. Es darf nur barfuß gespielt werden. Das Spiel besteht aus drei Perioden, je 12 Minuten Netto Zeit.  
Da die Tore groß sind und der Ball nach dem Kontakt mit dem Sand seine Flugbahn ändern kann, ist ein Torschuss von allen Positionen aus möglich.
Besonders populär und sinnvoll sind Fallrückzieher-Schüsse, da man den Ball für Fallrückzieher hochnimmt und ihn der Gegenspieler nicht berühren darf. Er darf nur passiv mitspringen und versuchen, den Ball zu blocken. Diese Regeln machen das Spiel attraktiv und schnell.


Mitzubringen: Sportbekleidung.

Voraussetzungen: Fußball oder Futsal Vorerfahrung ist wünschenswert.

Ansprechpartner: Evgenii Chernykh

 

Achtung: Hierbei handelt es sich um ein Kooperationsangebot.

 

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
499001Do17:00-18:30BPSH11.04.-11.07.
30/ 45/ 60/ 75 €
30 EUR
für Studierende

45 EUR
für Beschäftigte

60 EUR
für Alumni

75 EUR
für Gäste