Baseball/Softball
verantwortlich:

Herzlich Willkommen bei den Münster Roadrunners!

Wir sind eine mixed Softballmannschaft und genießen die gemeinsame Zeit auf und neben dem Spielfeld. Mixed ? das bedeutet bei uns stehen Jungs und Mädels nebeneinander auf dem Feld. Softball ? das ist wie Baseball, nur mit einem etwas größeren Ball und kleinerem Feld ;-)

Wir spielen im Rahmen der College Series deutschlandweite Turniere gegen andere Uni Mannschaften. Während wir in den warmen Monaten auch auf Fun-Tturnieren in den Niederlanden unterwegs sind, halten wir uns im Winter bei der Indoor-Series fit ? Es gibt also das ganze Jahr über jede Menge Gelegenheiten Spielerfahrung zu sammeln und Leute aus ganz Deutschland kennenzulernen! Aber keine Angst ? du darfst auch erstmal ganz entspannt ins Training schnuppern?

Auch neben dem Feld genießen wir gerne gemeinsam die Sonne, lassen das Training bei einem Bierchen ausklingen oder feuern den Grill an. Egal, ob du in deinem Auslandssemester schon professionell Softball gespielt oder vorher noch nie von dieser Sportart gehört hast ? beim Anfänger- bzw. Fortgeschrittenentraining bist du genau richtig!

Uns gibt's übrigens auch bei Facebook (https://www.facebook.com/muensterroadrunners/), schau doch mal rein ;-)

Wir freuen uns auf dich!

Bei Sperrung des Rasensportplatzes findet der Kurs auf dem Mehrzweckplatz statt.

 

Voraussetzungen: Keine.

Mitzubringen: Sportbekleidung, Sport- oder Fußballschuhe, Mund-Nasenschutz.

Ansprechpartner: Tristian Schockenhoff

Obmann: Stefan Bracke

Stellvertreter: Dennis Waldeck

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
403001A/FMo
Mo
17:00-18:30
17:00-18:30
PL 1
MZP
18.10.-31.01.Tristan Schockenhoff
15/ 30/ 45/ 60 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

45 EUR
für Alumni

60 EUR
für Gäste
403002A/FDo18:00-19:30MZP21.10.-03.02.Chia-Hao Hsu
15/ 30/ 45/ 60 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

45 EUR
für Alumni

60 EUR
für Gäste