Schach
verantwortlich:

Schach ist eines der bekanntesten Brettspiele der Welt und die Meisten haben es schon einmal irgendwann kennengelernt und ausprobiert. Sowohl längerfristige Strategie, als auch kurzfristige taktische Manöver gilt es zu finden und richtig umzusetzen, um den gegnerischen König Schachmatt zu setzen.

Ob Sport, Spiel, Wissenschaft oder Kunst, das ?Spiel der Könige? trainiert sehr viele mentale Fähigkeiten: Gedächtnis, Konzentrationsfähigkeit, Vorausdenken, Denkgeschwindigkeit etc. Dennoch ist es uns wichtig, dass der Spaß- und Spielaspekt nicht verloren geht. So wird jedes Training viel gespielt und man lernt schnell tolle Leute kennen.

Selbst nach einem langen Uni-Tag bietet Schach eine gute Möglichkeit sein Gehirn auf andere Art und Weise zu benutzen und damit den Kopf frei zu kriegen.

In unserem Kurs sind alle Spielstärken, vom Neuling bis zum Vereins-Spieler herzlich willkommen und können individuell trainiert werden.

Wenn du Interesse an einer Teilnahme an den deutschen Hochschulmeisterschaften hast, sprich uns gerne direkt an.

Ansprechpartner: Victor Spangenberg

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
428001A/FMi18:00-20:00HO 10220.10.-02.02.Victor Spangenberg
15/ 30/ 45/ 60 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

45 EUR
für Alumni

60 EUR
für Gäste