Doppelkopf
verantwortlich:

Wer glaubt, die haben sich bestimmt vertan, wird sich wundern: Schweißtreibende Spiele, strategische Kniffe vom Feinsten, intensives Trainieren der (Lach-)Muskeln.

Zugegebenermaßen nicht zur Gewichtsreduktion geeignet, aber mittlerweile im zwölften Semester stets großer Spaß für alle Teilnehmer.

Nach starkem Zulauf, spannend-dramatischen Spielen und dem Kennenlernen vieler netter Menschen aus den verschiedensten Fachbereichen bleiben wir natürlich dran und klopfen weiter Karten.

Es gelten (grob) die Münsteraner Konventionen (also ohne 9er!), falls euch das nichts sagt: Kein Thema, in den ersten Stunden geben wir ggf. eine kurze Einführung in das überschaubare und unkomplizierte Regelwerk.

Gelernt wird vor allem durch aktives Spielen (i.d.R. wöchentlich).

Anfänger sind genauso gerne gesehen wie alte Profis.
Und keine Sorge: Wir sind kein closed-shop - jeder ist willkommen.

Voraussetzungen: Keine.

Obmensch: Amt vakant. Bei Interesse meldet euch unter asta.sportreferat@uni-muenster.de

Ansprechpartner: Thomas Dölfel

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
411001A/FDo19:00-21:30HO 45.5121.10.-03.02.Thomas Dölfel
15/ 30/ 45/ 60 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

45 EUR
für Alumni

60 EUR
für Gäste