Capoeira
verantwortlich:

Der brasilianische Kampftanz Capoeira ist vor allem eine Mischung aus Kampf, Tanz, Spiel, Musik, Akrobatik, List, Rhythmik, Koordination, Kraft, Geschmeidigkeit, Humor und Vielem, Vielem mehr. Für Mann oder Frau, dick, groß, klein, mit oder ohne Hut/Mütze. Denn jede/r trägt allein schon mit ihrer/seiner Anwesenheit zur energetischen Stimmung bei. Wohnst du vielleicht im Studentenwohnheim und singst nach dem Training unter der Dusche, kann es sein, dass dir jemand über den Flur antwortet, den du vielleicht noch gar nicht kennst. Ist alles schon passiert. Capoeira stärkt dich körperlich und deine Präsenz. Capoeira verbindet die Menschen miteinander und lebt von der ?Einfachheit? ? besonders auch hier nach unserer nicht hierarchischen Capoeiraphilosphie.

Vorraussetzungen: A-Kurs: Bei diesem Training steht die Musik und die Roda im Mittelpunkt. Es wird getrommelt, musiziert und gesungen. In der Roda, in dem Kreis, in dem Capoeira gespielt, getanzt und gekämpft wird, bekommst und gibst du Energie und am Ende verlässt du die Halle mit einem breiten Grinsen. Der Spaß an der Bewegung und am Miteinander steht immer an erster Stelle.

Vorkenntnisse: Teilnehmerinnen/Teilnehmer ohne und auch mit leichten Vorkenntnissen sind herzlich willkommen.

Mitzubringen: Lange Sporthose, Sportschuhe oder barfuß. Die Kurse finden in Kooperation mit dem Caloreira-Kunst, Kultur, Capoeira e.V. statt.

Obmensch: Iris Schmidt, Tel.: 0152/21907284

 

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
207001ADi18:00-19:30JOS26.04.-21.06.Iris Schmidt
13/ 23/ 33/ 43 €
13 EUR
für Studierende

23 EUR
für Beschäftigte

33 EUR
für Alumni

43 EUR
für Gäste
abgelaufen