Tischtennis
verantwortlich:

Tischtennis ist eine der schnellsten Rückschlagsportarten der Welt und der große Vorteil ist: Jeder hatte schon mal einen Schläger in der Hand und hat auf dem Schulhof oder der hauseigenen Platte im Keller gespielt. Immer Dienstags und Donnerstags besteht die Möglichkeit, andere SpielerInnen im Rahmen einer freien Spielgruppe zu treffen und zu spielen. Das Spielniveau ist hierbei durchaus gemischt. Von AnfängerInnen bis zu ProfispielerInnen ist jede/r herzlich willkommen.

Voraussetzungen: Keine.

Mitzubringen: Sportkleidung, Hallenschuhe, Bälle und Schläger

Wettkampf

Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften gibt es bei den Obleuten.

Obmenschen: Thorsten Kuster

Stellvertretung: Joachim Schneider

 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
436001SG A/FDi
Do
20:00-22:30
20:00-22:30
SCH SH
SCH SH
09.04.-11.07.Jannis von Polenz, Erik Khachatryan
18/ 28/ 35/ 43 €
18 EUR
für Studierende

28 EUR
für Beschäftigte

35 EUR
für Alumni

43 EUR
für Gäste
abgelaufen
436002AMi20:45-22:45SCH SH10.04.-10.07.Franca Porsch, Victoria Hillebrand
15/ 23/ 30/ 38 €
15 EUR
für Studierende

23 EUR
für Beschäftigte

30 EUR
für Alumni

38 EUR
für Gäste
abgelaufen