Doppelkopf
verantwortlich:

Wer glaubt, die haben sich bestimmt vertan, wird sich wundern: Ein Kartenspiel im Hochschulsport?! Ja! Schweißtreibende Spiele, strategische Kniffe vom Feinsten und das intensive Training der (Lach-)Muskeln. Das und noch viel mehr erwartet euch.

Doppelkopf ist ein faszinierendes Kartenspiel mit erstaunlich viel Tiefe. Egal, ob ihr es kennenlernen oder euer Wissen vertiefen wollt - dieser Kurs ist genau das Richtige für euch. Dabei geschieht dies durch regelmäßiges Spielen in geselliger Runde mit offenen Leuten. Jeder ist willkommen. Besonders Anfängern stehen wir zur Seite, erklären die Regeln und helfen euch, schnell ins Spiel einzusteigen.
 

Voraussetzungen: Keine.

Obmensch: Thomas Dölfel

 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
411001A/FDi19:00-21:30BSH 68.4109.04.-09.07.Lars Frederik Tautorus, Jonas Schrinner
10/ 18/ 25/ 33 €
10 EUR
für Studierende

18 EUR
für Beschäftigte

25 EUR
für Alumni

33 EUR
für Gäste
411002A/FDo19:00-21:30BSH 68.4111.04.-11.07.Jens Gönner, Ann-Kathrin Scholte-Reh
10/ 18/ 25/ 33 €
10 EUR
für Studierende

18 EUR
für Beschäftigte

25 EUR
für Alumni

33 EUR
für Gäste