Team Up Münstertour
verantwortlich: Bewer, Janette

Für alle Münsterliebhaber*innen und diejenigen, die es werden wollen.

Ob versteckte Gassen, Orte des Schreckens oder die besten Spots für Sonnenuntergänge: auf unseren Touren lernt ihr Ecken und Details von Münster kennen, die sonst kaum jemand kennt.

True Crime-Tour

Münster, das provinzielle Städtchen in dem nie ein Mord geschah; niemand wurde ertränkt und keine*r auf offener Straße erstochen. Oder doch? Nicht erst seit Thiel und Boerne im Münster Tatort ermitteln wissen wir, dass gerade hinter den biedersten Fassaden oftmals der wahre Horror lebt. Und so ist der gruseligste Spuk der, der auf Tatsachen beruht.
Dieser abendliche Stadtrundgang führt Euch in die dunkelsten Ecken und Gassen der Innenstadt und berichtet von Verbrechen und Scharlatanerie der letzten Jahrhunderte.
 
Treffpunkt: Gegenüber des Aasees.
Ausweichtermin: Mi. 28.02.2024, 19 Uhr.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
131001True Crime-TourMi19:00-21:0028.02.Jens Hildenhagen
7/ 10/ 13/ 16 €
7 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte

13 EUR
für Alumni

16 EUR
für Gäste
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Die Münsteraner*innen als eigenständige Kreuzung aus sturen Westfalen und studierten Bürger*innen hatten schon immer ein ambivalentes Verhältnis zur Kunst. Was inzwischen unabdingbar zum Stadtbild gehört galt lange Zeit als schovel, wurde verunstaltet oder auch schon mal gestohlen. Dieser Stadtrundgang weist Euch auf offensichtliche aber auch teils kaum bemerkte Kunst hin und erzählt die Geschichten hinter den Werken - mal belustigend, mal kopfschüttelnd aber immer erhellend.
Ein Angebot für Kunstfreunde wie Kunsthasser gleichermaßen.
 
Treffpunkt: Engelenschanze.
Ausweichtermin: 24.03.2024
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
131002KunsttourSo14:30-17:0017.03.Jens Hildenhagen
7/ 10/ 13/ 16 €
7 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte

13 EUR
für Alumni

16 EUR
für Gäste