Team Up Münstertour
verantwortlich: Bewer, Janette

Für alle Münsterliebhaber*innen und diejenigen, die es werden wollen.

Ob versteckte Gassen, Orte des Schreckens oder die besten Spots für Sonnenuntergänge: auf unseren Touren lernt ihr Ecken und Details von Münster kennen, die sonst kaum jemand kennt.

Hinweis zu den Radtouren:
Für alle Touren wird ein straßenverkehrstaugliches Fahrrad benötigt. Die Grundkenntnisse des Radfahrens sollten bekannt sein, weitere Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Wir bleiben auf befestigten Wegen und fahren möglichst auf autofreien- oder wenig befahrenen Straßen / Wegen.
Auf jeder Tour werden kurze Stopps für Besichtigungen und kleine Geschichten eingelegt. Zudem machen wir längere Picknickpause, bringt hierfür etwas Proviant sowie Trinken mit.

 

Hidden Places – Stadtbummel zu unbekannten Plätzen


Auch in unserem überschaubaren Städtchen gibt es sie: Orte die den meisten verborgen bleiben - Hidden Places. Teils sind es Spots, die früher von Bedeutung waren, aber in Vergessenheit gerieten. Oder es sind kleine Brachen, Idyllen mitten im Urbanen, an denen man wenige Meter entfernt unwissend vorbei geht. Besucht auf einem kurzweiligen Stadtbummel mit uns diese Locations und erfahrt die Geschichten zu diesen Orten.
Eine spannende und unterhaltsame Tour für Münsterneuligen, wie auch vermeintliche Local Heros.

Treffpunkt: Die Tour startet direkt vor dem Rathaus am Prinzipalmarkt.
Dauer: 2 Std.
 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
131011Hidden PlacesSo15:00-17:0005.05.Jens Hildenhagen
7/ 10/ 13/ 16 €
7 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte

13 EUR
für Alumni

16 EUR
für Gäste
abgelaufen