Progressive Muskelrelaxation
verantwortlich:

Die progressive Muskelrelaxation nach E. Jacobson ist eine Entspannungsmethode, die den Bewegungsapparat anspricht.

Trainiert wird die willkürliche An- und Entspannung der gesamten Muskulatur.

Ziel ist es, diese Technik auch in den Alltag zu übernehmen, um Verspannungen und deren Begleiterscheinungen zu vermeiden.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke, etwas zu trinken, eigene Fitnessmatte, Mund-Nasenschutz für die Umkleide- und Flurbereiche.

Obmensch: Anke Köbbemann

Ansprechpartner für formale Fragen zu den Gesundheitskursen: Janette Lindner

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
111006Do18:40-19:40SZ R 10505.08.-23.09.Laura Kühme
40/ 55/ 70/ 85 €
40 EUR
für Studierende

55 EUR
für Beschäftigte

70 EUR
für Alumni

85 EUR
für Gäste