Mittelalter- und Renaissancetanz
verantwortlich:

In den Kursen Mittelalter- und Renaissance lernt ihr Tänze aus verschiedenen Epochen kennen, denen man im normalen Tanzbetrieb normalerweise nicht begegnet.

Wir tanzen getragene und beschwingte Tänze, die als die ursprünglichen Gesellschaftstänze gelten: Als Gruppentänze tanzt man sie nicht im Einzelpaar sondern meist zusammen mit den anderen Tänzern in Reihen oder Kreisen. Fliegende Partnerwechsel inklusive.

Anfängerkurs

Hier lernt ihr die wichtigsten Figuren kennen und tanzt mit uns einfache höfische Tänze und Reigen (Playfords, Branlen).

Fortgeschrittenenkurs

Dazu kommen auch kompliziertere Tänze der italienischen Renaissance, aber auch der eine oder andere flotte Volkstanz. Egal ob ihr nun Mittelaltermärkte, Shakespeare oder Jane Austen mögt: Bei uns könnt ihr passend das Tanzbein schwingen.

Voraussetzungen: Für beide Kurse wird kein Partner benötigt.

A-Kurs: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Weiches Schuhwerk ist von Vorteil, Straßenschuhe sind im Bewegungsraum nicht gestattet.
F-Kurs: Der Kurs richtet sich an TänzerInnen, die bereits Erfahrungen mit historischem Tanz haben.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Schuhe (weiches Schuhwerk ist von Vorteil, Straßenschuhe sind im Bewegungsraum nicht gestattet).

Obfrau: Antonia Slawik

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
312001A/FMo20:30-22:00USH GR18.10.-31.01.Antonia Slawik, Jonas Warnecke
45/ 60/ 75/ 90 €
45 EUR
für Studierende

60 EUR
für Beschäftigte

75 EUR
für Alumni

90 EUR
für Gäste