Rudern
verantwortlich: Tubbesing, Nani

Wer wartet, bekommt Rückenwind; und wer rudert, erreicht den Hafen. Beim Rudern lernt ihr die Grundlagen des akademischen Traditionssportes bereits in den ersten paar Einheiten kennen. Gerudert wird auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Ihr benötigt zur Teilnahme nur wetterfeste, möglichst enganliegende Kleidung (keine Beuteltaschen) und solltet nicht wasserscheu sein. Unsere Boote sind absolut kentersicher und für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Voraussetzungen: Schwimmfähigkeit.

Mitzubringen: Enganliegende, sportliche Bekleidung, die auch nass werden darf.

Ansprechpartner: Tobias Kiene

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
508001A/F GigDo08:30-10:00BHRS21.10.-03.02.Tobias Kiene, Marcel Thanscheidt
50/ 65/ 80/ 95 €
50 EUR
für Studierende

65 EUR
für Beschäftigte

80 EUR
für Alumni

95 EUR
für Gäste
508002A/F GigFr14:30-16:00BHRS22.10.-04.02.Tobias Kiene, Marcel Thanscheidt
50/ 65/ 80/ 95 €
50 EUR
für Studierende

65 EUR
für Beschäftigte

80 EUR
für Alumni

95 EUR
für Gäste