Team Up
verantwortlich:

TEAM UP - ankommen, kennenlernen, aktiv werden, wohlfühlen und gesund bleiben!

Neu in der Stadt, neu im Studium. Anschluss finden und neue Dinge erleben! Mit unserem Projekt "TEAM UP" kannst du Studierende über deinen Studiengang hinaus kennenlernen, an unseren vielfältigen Events teilnehmen, in den Genuss einer Bewegungsberatung kommen, gesellige Nachmittage und Abende verbringen und viele schlaue Tipps für den Unialltag erhalten. Einfach unverbindlich anmelden, Infos erhalten und in ein aktives Studi-Leben starten!

Digitales Angebot

TEAM UP möchte dir laufend Angebote unterbreiten, die auch gut unter den aktuellen Umständen umsetzbar sind. Deswegen lohnt es sich, hier ab und an mal vorbei zuschauen oder sich im Info-Service einzutragen, um über neue Angebote direkt informiert zu werden.

Bewegungsberatung

Hast du noch nicht das richtige Bewegungsangebot gefunden, nichts was dir wirklich Spaß macht? Dann hilft dir unsere Bewegungsberatung. Hier möchten wir gerne mehr über deine persönlichen Motive und Ziele erfahren. Über die Beantwortung eines kurzen Fragebogens (Bearbeitungszeit ca. 5 Minuten) erfährst du, welcher Sporttyp du bist. Diese Informationen helfen uns, dir Bewegungsprogramme zu empfehlen, die exakt auf dich zugeschnitten sind. Auf diese Weise erhöhen wir die Nachhaltigkeit der Bewegungsberatung und die Wahrscheinlichkeit, dass du auch langfristig Spaß an Bewegung und Sport findest.

 

Newsletter

Wenn du an unserem Angebot für ein aktives Studi-Leben interessiert bist, dann melde dich mit deiner E-Mail-Adresse für unseren Infoservice (Vormerkliste) an und lass dich regelmäßig über alle aktuellen Termine und Events informieren.

 

Kontakt

team.up@uni-muenster.de

Das Projekt TEAM UP ist eine Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband und der Techniker Krankenkasse im Rahmen von "Bewegt Studieren - Studieren Bewegt 2.0."

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731001Infoservice11.04.-18.07.Janette Lindnerentgeltfrei

Radtour zu den Rieselfeldern

Ein wahres Münsteraner Urstück sind die Rieselfelder, wo man nicht nur bedrohte Vögel beobachten, sondern auch super abschalten und die Natur genießen kann. Wie immer bei unseren Touren ist schon der Weg dorthin einen Ausflug wert! An Pausen und FunFacts wird es nicht mangeln ;-) Und die gute Stimmung könnt ihr danach natürlich auch in die Altstadt mitnehmen und den Abend dort gemeinsam ausklingen lassen.

Die Tour eignet sich für jede*n!


Ersatztermin bei schlechtem Wetter und Treffpunkt werden noch bekannt gegeben.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731004LeezenrundeFr15:00-19:0013.05.Jens Hildenhagenentgeltfreiabgelaufen

Ist das Kunst oder kann das weg?

Der Münsteraner als eigenständige Kreuzung aus sturem Westfalen und studiertem Bürger hatte schon immer ein ambivalentes Verhältnis zur Kunst. Was inzwischen unabdingbar zum Stadtbild gehört galt lange Zeit als schovel, wurde verunstaltet oder auch schon mal gestohlen. Dieser Stadtrundgang weist Euch auf offensichtliche aber auch teils kaum bemerkte Kunst hin und erzählt die Geschichten hinter den Werken – mal belustigend, mal kopfschüttelnd aber immer erhellend.
Ein Angebot für Kunstfreunde wie Kunsthasser gleichermaßen.

Treffpunkt: Aasee-Kugeln

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731005KunsttourSo15:00-17:3029.05.Jens Hildenhagenentgeltfreiabgelaufen

Ihr bringt den Hunger mit, und wir den Grill. Ihr schlüpft in eure Flip-Flops, wir stellen euch Liegestühle bereit. Ihr wollt euch erfrischen? Wir haben kühle Limos.

Klingt gut? Finden wir auch!

Und damit noch nicht genug: Für´s beachen liegen Bälle bereit, einer Runde Spikeball steht auch nichts im Wege, Frisbees und Wikingerschach werden nicht fehlen und den Rest dürft ihr am 25. auf dem Leonardo-Campus selbst entdecken - gönnt euch eine (Lern)Pause und feiert mit uns den Sommer!

Vor dem Grill, in einem Liegestuhl oder auf dem Beachplatz - ihr entscheidet, wir sind da.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731006Grill and Chill-Beach GamesSa14:00-18:00BV 1-425.06.entgeltfreiabgelaufen