Team Up
verantwortlich:

TEAM UP - ankommen, Leute kennenlernen, aktiver werden, sich wohlfühlen und gesund bleiben!

Neu in Münster, neu im Studium? Anschluss finden und neue Dinge erleben! Mit unserem Projekt "TEAM UP" kannst du Studierende über deinen Studiengang hinaus kennenlernen, an unseren vielfältigen Events teilnehmen, in den Genuss einer individuellen Bewegungsberatung kommen, gesellige Nachmittage und Abende verbringen und viele schlaue Tipps für den bewegten Unialltag erhalten.
Einfach anmelden, Infos erhalten und in ein aktiveres Studi-Leben starten!

Bewegungsberatung

Hast du noch nicht das richtige Bewegungsangebot gefunden, nichts was dir wirklich Spaß macht und länger funktioniert? Dann hilft dir unsere individuelle Bewegungsberatung. Hier erfährst du mehr über deine persönlichen Motive und Ziele oder auch deine Hinderungsgründe dich bewegungsaktiver zu verhalten. Über die Beantwortung eines kurzen Fragebogens (ca. 5 Minuten) erfährst du besser, was wirklich zu dir passt. Diese Informationen helfen uns, dir Bewegungsangebote und Alltagsaktivitäten zu empfehlen, die exakt auf dich zugeschnitten sind. Dadurch findest du langfristig Spaß an mehr Bewegung, Entspannung und einem aktiveren Lebensstil.
 

Newsletter

Wenn du an einem aktiveren Studi-Leben interessiert bist, dann melde dich bei Team Up an und erhalte die Möglichkeit, an unseren Events und Beratungsangeboten teilzunehmen und dich regelmäßig über alle aktuellen Termine informieren zu lassen.

 

Kontakt
team.up@uni-muenster.de


Das Projekt TEAM UP ist eine Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband und der Techniker Krankenkasse im Rahmen von "Bewegt Studieren - Studieren Bewegt 2.0."

 

Team Up-Anmeldung

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731001Anmeldung17.10.-05.02.Janette Lindner, Lia Gersieentgeltfrei

Bewegungsberatung

Einfach anmelden, Fragebogen ausfüllen und einen gemeinsamen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731002individuelle BewegungsberatungMo-Fr17.10.-03.02.Lia Gersie, Janette Lindnerentgeltfrei

Münster – FAQ Stadtbummel


Münster, klein und übersichtlich, aber doch voll mit Dingen die man als Neuankömmling schnell übersieht oder nicht versteht. Damit Du den Durchblick behältst und Dir nichts mehr entgeht, nehmen wir Dich auf einen kleinen Stadtbummel mit. In zwei Stunden mit ein wenig Stadtgeschichte und viel (un)wichtigen Fakts erhältst Du Antworten auf die FAQs zu Münster – wo wurde und wo wir gefeiert, gegessen, gelacht, gekauft, gebetet, gesungen, gespendet, geritten, gestritten?

Treffpunkt: Domplatz.  

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731011FAQ StadtbummelSa14:00-16:00TP Dompl.10.12.Jens Hildenhagenentgeltfrei
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Die Münsteraner*innen als eigenständige Kreuzung aus sturen Westfalen und studierten Bürger*innen hatten schon immer ein ambivalentes Verhältnis zur Kunst. Was inzwischen unabdingbar zum Stadtbild gehört galt lange Zeit als schovel, wurde verunstaltet oder auch schon mal gestohlen. Dieser Stadtrundgang weist Euch auf offensichtliche aber auch teils kaum bemerkte Kunst hin und erzählt die Geschichten hinter den Werken – mal belustigend, mal kopfschüttelnd aber immer erhellend.
Ein Angebot für Kunstfreunde wie Kunsthasser gleichermaßen.
 
Treffpunkt: Engelenschanze.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731012KunsttourSa13:00-15:3011.02.Jens Hildenhagen, Luisa Quanteentgeltfrei
True Crime-Tour

Münster, das provinzielle Städtchen in dem nie ein Mord geschah; niemand wurde ertränkt und keine*r auf offener Straße erstochen. Oder doch? Nicht erst seit Thiel und Boerne im Münster Tatort ermitteln wissen wir, dass gerade hinter den biedersten Fassaden oftmals der wahre Horror lebt. Und so ist der gruseligste Spuk der, der auf Tatsachen beruht.
Dieser abendliche Stadtrundgang führt Euch in die dunkelsten Ecken und Gassen der Innenstadt und berichtet von Verbrechen und Scharlatanerie der letzten Jahrhunderte. 
 
Treffpunkt: Promenade/Kanonengraben.
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
731013True Crime-TourMi19:00-21:0025.01.Jens Hildenhagen, Lia Gersieentgeltfrei