Segeln
verantwortlich:

"Sailing in the City" - Segeln auf dem Aasee
Du wolltest schon immer einmal Segeln, aber Kosten und Entfernung haben dich abgeschreckt?
Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich. In Kooperation mit der Yachtschule Overschmidt bieten wir dir die Möglichkeit, das Segeln einmal näher kennenzulernen. Segeln - direkt in der Innenstadt, auf dem schönen Aasee.

Die Aasee-Sailing-Card nur für Studierende- In drei Tagen erhältst du eine Ausbildung zum "Leichtmatrosen" und damit einen Einblick in die Grundlagen des Segelns. Kursinhalte sind Basismanöver wie die Wende, das Kreuzen, das An- und Ablegen, aber auch Grundwissen rund um Knoten, Segelstellung etc. Dieser Kurs kann im Rahmen der Ausbildung zum Sportbootführerschein angerechnet werden.

Das Motto des Kurses lautet: "Keine Formalitäten, ab auf´s Wasser"! Spaß ist dabei garantiert!

Als kleines Extra gibt es noch 3 Stunden freies Segeln nach dem Kurs dazu.

Voraussetzungen: Schwimmfähigkeit.

Treffpunkt ist jeweils die Yachtschule Overschmidt am Aasee

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.