Kick-/Thaiboxen
verantwortlich:

Kickboxen ist eine dynamische Wettkampfsportart und zudem eine realistische Form der Selbstverteidigung, bei der körperliche Fitness,
filigrane Technik und mentale Stärke verbunden werden. Der Kurs umfasst zudem die markantesten Aspekte des Muay Thai, wie Clinch, Lowkicks, sowie vereinzelt Knie- und Ellbogentechniken. Das Training soll AnfängerInnen und Fortgeschrittene gleichermaßen ansprechen und wird den Aspekt der körperlichen Fitness besonders hervorheben, ohne wettkampforientierte SportlerInnen zu vernachlässigen. Ein Probetraining oder Wechsel innerhalb der Kurse bei Verhinderung ist aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen nicht möglich!

Voraussetzungen: Die regelmäßige Teilnahme ist erwünscht.

Mitzubringen: Sportbekleidung, Sportschuhe, Boxbandagen und Mundschutz (s.u.), ggf. Suspensorium.
Boxbandagen und Mundschutz sollten unbedingt zu den Trainingseinheiten mitgebracht werden.
 

Obmensch: Amt vakant. Bei Interesse meldet euch unter asta.sportreferat@uni-muenster.de

Ansprechpartner: Jens Felder

A Der Kurs richtet sich an absolute Anfänger. Sparring ist Teil des Kurses, natürlich nach entsprechender Vorbereitung (ca. 3-4 Einheiten).
A/F Der Kurs richtet sich an Teilnehmende, die bereits Erfahrung im Kickboxen/Thaiboxen oder vergleichbaren Kampfsportarten haben. Basiswissen ist die Voraussetzung zur Teilnahme, da die Inhalte aus dem A Kurs vertieft und ausgebaut werden sollen.

F

Der Kurs richtet sich an Fortgeschrittene mit Erfahrung. Technische Sicherheit und Sparringserfahrung sind Voraussetzung.

 

 

 

 

 

 

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
220002A/F, ASo13:00-14:30SZ R 11208.05.-17.07.Benedikt Müncheberg-Neu
13/ 23/ 33/ 43 €
13 EUR
für Studierende

23 EUR
für Beschäftigte

33 EUR
für Alumni

43 EUR
für Gäste