Kanupolo
verantwortlich:

Kanupolo? Was ist das überhaupt, bzw. was haben wir da mit dir vor?

Um eine guten Eindruck vom Kanupolo zu bekommen kannst du dir am besten mal diese Video anschauen!

Grob gesagt stecken wir dich in ein Kajak, drücken dir ein Paddel in die Hand und werfen einen Ball aufs Feld. Damit du dich nicht versehentlich schlägst oder untergehst, bekommst du noch eine Weste und einen Helm von uns. OK das klingt ja schon mal so, als ob man das hinbekommen könnte. Ziel wird es dann sein einen Wasserball in ein kleines Tor 2 Meter über dem Wasser zu werfen – ohne dabei umzukippen. OK auch das klingt absolut machbar…. ein Paddel vom Torwart im Weg? Das wird auch kein großes Problem sein. Wie wäre es, wenn wir dir noch ein paar Gegner in den Weg stellen, auch sagen wir einfach zwei direkt auf dich drauf, einer der dich umschubst und einer der dir sein Paddel unter die Nase schiebt, jo das klingt gut.

 

Ungefähr das dachten sich wohl die Erfinder der Sportart. Kanupolo ist ein kontaktfreudiger Mannschaftssport 5 gegen 5, dabei ist eigentlich relativ viel erlaubt und trotzdem ist Kanupolo ein eher verletzungsfreier Sport.

Du hast beim HSP die Gelegenheit Schritt für Schritt an den Sport herangeführt zu werden und wichtige Erfahrungen auch für andere Kanu-Angebote beim HSP zu sammeln. Daher brauchst du kein Vorerfahrung im Kanusport und wir führen dich je nach Kenntnisstand in den Sport ein. Wir planen, dass wir am Ende des Kurses mit euch bei einem Anfängerturnier teilnehmen können.

Das Training beginnt um 16:30, wobei erfahrungsgemäß erst alle gegen 16:45 auf dem Wasser sind und das Training beginnen kann. Daher kommt gerne schon ab 16:15 zum KPM. Schluss wird gegen 18:15 auf dem Wasser sein, sodass ihr um 18:30 fertig sein solltet. Duschen und Umkleiden gibt es leider nicht.

Der Kurs findet ab dem 18.04.2024 bis zum 11.07.2024 jede Woche Donnerstag auf dem Kanal an der Albersloherbrücke statt. Das Spielfeld wird dort in einem alten Hafenbecken aufgebaut. Die genaue Adresse des Vereinsheim des KPM ist nicht genau datiert. Es befindet sich auf der anderen Seite vom Hawerkamp. Wenn ihr nach dem KPM googelt findet ihr den genauen Standort und den Weg zu uns.

Voraussetzung: sicheres Schwimmen (Schwimmabzeichen Bronze)

Mitzubringen: Alte Socken oder Neoprenschuhe. An kalten Tagen Neoprenanzug (wenn vorhanden, ist aber kein muss) und evtl. leichten Windbreaker/ Paddeljacke. Ansonsten Funktions-Shirts oder T-Shirt, Badebekleidung, Handtuch und warme Wechselsachen.

 

Mitzubringen: Alte Socken oder Neoprenschuhe. An kalten Tagen Neoprenanzug (wenn vorhanden, ist aber kein muss) und evtl. leichten Windbreaker/ Paddeljacke. Ansonsten Funktions-Shirts oder T-Shirt, Badebekleidung, Handtuch und Wechselsachen.

Prinzipiell gilt: alles wird nass!

Ansprechpartner: Anne-Sofie Steffen

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
515001A/FDo16:30-18:30PeHa18.04.-11.07.Anne-Sofie Steffen, Lukas Dubiel
50/ 65/ 80/ 95 €
50 EUR
für Studierende

65 EUR
für Beschäftigte

80 EUR
für Alumni

95 EUR
für Gäste
ab 04.04., 20:30