Ryuei Ryu Karate
verantwortlich:

Karate ist sowohl ein Kampfsport als auch eine Kampfkunst - durch verschiedenste Stile ergibt sich eine uralte Tradition, die auf Achtsamkeit, Verständnis des eigenen Körpergefühls und der Fähigkeit sich selbst zu verteidigen beruht. Ryuei Ryu ist ein wunderschöner Stil des Karate-Do, erst seit knapp 50 Jahren wird er öffentlich in wenigen Vereinen auf der Welt praktiziert. Er zeichnet sich aus durch seine noch vorhandene Nähe zu den Ursprüngen im chinesischen Kung Fu als auch die Natürlichkeit seiner Kata, die fantastisch dafür dienen das eigene Körpergefühl wie Selbstbewusstsein zu stärken.

Weitere Informationen findet ihr auch hier!

Mitzubringen: Bequeme Sportkleidung, Sportschuhe werden nicht benötigt, Nasen-Mund-Bedeckung (für den Ein- und Ausgangsbereich).

Voraussetzungen: Keine.

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
259001Mi17:30-19:00SZ R 11220.10.-02.02.Lou Eckel
15/ 30/ 45/ 60 €
15 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte

45 EUR
für Alumni

60 EUR
für Gäste