Fitness für Übergewichtige
verantwortlich: Bertels, Sarah
Sport ist Mord?: Das ist nicht wahr! Du hast einige Kilos zu viel auf den Rippen und möchtest dich trotzdem gerne bewegen? Dann bist du hier genau richtig. Gemeinsam werden wir mit fetziger Musik den Kilos den Kampf ansagen. Bei diesem Ganzkörpertraining, welches Ausdauer und Muskelaufbau verbindet, kommen unterschiedliche Geräte wie Kurzhanteln und Bälle zum Einsatz. Im Vordergrund steht jedoch der Spaß am Sport.
 
Voraussetzung: BMI (Body-Mass-Index) mindestens 28.
Hinweis: Der Kurs findet in einem Zelt mit zwei offenen Seitenteilen statt!
Mitbringen: Sportschuhe, Handtuch, Außerdem eine eigene Fitnessmatte, Mund-Nasen-Bedeckung (für den Ein- und Ausgangsbereich).
 
Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.
 

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
004001Mi18:05-19:05Zelt 102.06.-21.07.Isabel Heinemann
20/ 35/ 50/ 65 €
20 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte

50 EUR
für Alumni

65 EUR
für Gäste