Fahrradtouren
verantwortlich: Bertels, Sarah

Fahrradtouren durch Münster und Umgebung

Du möchtest Münster und seine Umgebung und vielleicht auch noch ein paar neue Leute kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig. In entspannter Atmosphäre und unter fachkundiger Anleitung bieten wir euch eine tolle Möglichkeit Münster via Leeze zu erkunden.

Für alle Touren wird ein straßenverkehrstaugliches Fahrrad benötigt (wer keines zur Verfügung hat, kann sich vorab beim Hochschulsport melden und wir versuchen Lösungen zu finden). Die Grundkenntnisse des Radfahrens sollten bekannt sein, weitere Fähigkeiten sind nicht erforderlich. Wir bleiben auf befestigten Wegen und fahren möglichst auf autofreien- oder wenig befahrenen Straßen / Wegen.

Auf jeder Tour werden kurze Stopps für Besichtigungen und kleine Geschichten eingelegt. Zudem machen wir längere Picknickpause, bringt hierfür etwas Proviant sowie Trinken mit.

Hier könnt ihr euch eine oder mehrere Touren buchen:
_______________________________________________________________________________

Tour 1: Wir erkunden Münsters Norden, Vogelparadies und moderne Technik

Nördlich von Münster liegen die Rieselfelder. Wo früher die Abwässer der Stadt versickerten, ist inzwischen ein Natur- und Vogelparadies entstanden. Wir erkunden dieses herrliche Gebiet per Rad und fahren am Dortmund-Ems-Kanal wieder Richtung Stadt. Unterwegs wartet mit der neuen Schiffsschleuse modernste Technik zum Bestaunen auf uns.

Treffpunkt: Vor dem Sportzentrum

Streckenlänge: 23 km

Zeitaufwand: 3-4 Stunden davon 2½ Std. Radfahren

Termin: Sa. 23.10 um 11 Uhr (Ausweichtermin: Sa 30.10.)

 

 

Voraussetzungen: straßenverkehrstaugliches Fahrrad, Grundkenntnisse des Radfahrens, Proviant und ggf. ein paar Euros und euer Semesterticket

Ansprechpartner: Jens Hildenhagen

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
003002- Münsters NordenSa11:00-15:00TP SZ23.10.Jens Hildenhagen
6/ 8/ 10/ 12 €
6 EUR
für Studierende

8 EUR
für Beschäftigte

10 EUR
für Alumni

12 EUR
für Gäste
abgelaufen