Bodyweight-Workout (Fortbildung)
verantwortlich: Bertels, Sarah

Training mit dem eigenen Körpergewicht ist quasi die Urform des Trainings, abgeleitet aus alltäglichen Anforderungen wie Laufen, Klettern, Springen und dem Ausbalancieren des eigenen Körpergewichts.

Bodyweight Training steigert Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Das Training schult die Koordination und hilft muskuläre Dysbalancen auszugleichen.

Wer fit und trainiert sein will, benötigt weder teures Trainingsgerät noch viel Platz.

Die Vorteile von Bodyweight Training liegen klar auf der Hand:

Training mit dem eigenen Körpergewicht spricht nicht bloß isolierte Muskeln an (im Gegensatz zum reinen Gerätetraining im Fitness-Studio), sondern ist funktional und muskelübergreifend, da komplexe Bewegungen (Muskelketten) praktiziert werden.

Unser Körper wird somit optimal auf Anforderungen in Sport und Alltag vorbereitet, denn auch bei alltags- und sportartspezifischen Bewegungen interagieren immer ganze Muskelketten. Das Training kann optional und individuell auf Teilnehmer aller Leistungsstufen angepasst werden.

Wer abwechslungsreiche und anspruchsvolle Trainingsideen für alle Teilnehmerstufen sucht, ist bei dieser Special Class genau richtig.

  • Steigerung der aeroben und anaeroben Ausdauer
  • Verbesserung der athletischen Fähigkeiten, sich uneingeschränkt in jedem Radius bewegen zu können mit Kraft, Schnelligkeit und Koordination
  • Muskelübergreifendes Training
  • Übungsvariationen für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Erarbeitung des Special-Class Scripts

Ansprechpartnerin: Sarah Bertels

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
706109Special ClassSa10:00-19:00SZ R 412.02.Sabine Aßmus
85/ 85/ 85/ 85 €
85 EUR
für Studierende

85 EUR
für Beschäftigte

85 EUR
für Alumni

85 EUR
für Gäste