American Football
verantwortlich:

American Football ist eine der boomenden Sportarten in Deutschland. Bei vielen ist der Sonntag Abend mit ranNFL ein fester Termin der Woche. Wenn ihr also Lust bekommen habt, diesen Sport einmal selbst auszuprobieren, seid ihr hier genau richtig.

Ganz gleich welche Vorkenntnisse oder körperlichen Voraussetzungen ihr mitbringt, American Football ist ein Sport für Jedermann und jede Frau. Im Training werden euch Basis-Techniken des American Footballs wie Fangen, Blocken und Werfen näher gebracht. Ebenso werden wir mit euch an eurer Kraft und Dynamik arbeiten, damit ihr die für Football nötige Athletik entwickelt. Im weiteren Verlauf des Kurses wird zudem auch auf typische Spieltaktiken eingegangen.

Vollkontakttraining ist in Absprache mit den Coaches möglich, aber nicht notwendig. Leihausrüstung ist in begrenztem Maße vorhanden.

American Football ist eine stark vom Teamgeist geprägte Sportart, welchen ihr mit uns zusammen erleben könnt. Wir werden unsere Leidenschaft und Begeisterung für den Sport auf euch übertragen.

Wir laden ausdrücklich Männer und Frauen zu diesem Angebot ein und freuen uns darauf euch einen Einblick in diese facettenreiche Sportart gewähren zu können.

"Bitte meldet euch erst für den Fortgeschrittenen-Kurs an, wenn ihr bereits Footballerfahrung, oder den Anfängerkurs besucht habt."

Voraussetzungen: Keine.

Mitzubringen: Sportbekleidung und Sportschuhe mit Stollen für Rasen! Mund-Nasenschutz für die Umkleide- und Flurbereiche.

Obmann: Jendrik Urban

Unsere Sportkurse werden unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen durchgeführt. Was muss ich beachten und mitbringen? Damit ihr für unsere Sportkurse gut vorbereitet seid, haben wir alles Wissenswerte auf einer Info-Seite zusammengefasst.

Du bist dir nicht sicher, ob die Sportart deinen Erwartungen entspricht? Über unsere neue Sportskala erfährst du, welche Anforderungen bei den Anfängerkursen der Sportart bestehen.

Ausdauer

Kraft

Anstrengung

Koordination

Körperkontakt

Die Angaben unserer Sportskala beziehen sich auf die Eigenheiten und Anforderungen von Anfängerkursen. Fortgeschrittenenkurse, Kursspecials, etc. können davon leicht abweichen. Auch bei einem prototypischen Kursformat treffen die Skalenwerte nicht immer zu 100 Prozent zu, aber für eine grobe Orientierung und erste Idee der Sportart können sie sehr hilfreich sein. Detaillierte Infos zu unserer Sportskala haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengefasst.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
401001ADi20:00-22:00SP HS19.10.-01.02.Jendrik Urban, Marc Heße
20/ 35/ 50/ 65 €
20 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte

50 EUR
für Alumni

65 EUR
für Gäste
401002FDi20:00-22:00SP HS19.10.-01.02.Jendrik Urban, Marc Heße
20/ 35/ 50/ 65 €
20 EUR
für Studierende

35 EUR
für Beschäftigte

50 EUR
für Alumni

65 EUR
für Gäste